
Ein Polizeiauto gerät ins Schleudern und prallt gegen einen Geländewagen. Ein Beamter überlebt den Unfall nicht – die Trauer ist groß.
Update vom 2. Januar: Bei der Polizei herrscht große Trauer, nachdem ein junger Kollege bei einem schweren Unfall in der Silvesternacht gestorben ist:: „Mit großer Bestürzung nehmen wir Abschied von unserem Kollegen, der in der Silvesternacht im Dienst sein Leben verloren hat. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, den Angehörigen, den Kolleginnen und Kollegen, sowie den schwer Verletzten“, schrieb die Polizei Bayern auf X zu dem Hashtag #einervonuns.
Schlimmer Unfall in Bayern: Polizist stirbt in der Silvesternacht
Erstmeldung vom 1. Januar: Selbitz – In der Silvesternacht ereignet sich ein tragischer Unfall zwischen einem Polizeifahrzeug und einem Geländewagen, bei dem ein Polizist stirbt. Zwei weitere Personen erleiden schwere Verletzungen.
Tragischer Unfall in Silvesternacht: Polizist (25) stirbt bei Unfall in Bayern
Ein 25 Jahre alter Polizist ist bei einem Verkehrsunfall im bayerischen Landkreis Hof in einem Streifenwagen tödlich verunglückt. Der Beamte saß als Beifahrer im Fahrzeug, während ein 20-jähriger Kollege am Steuer war, so die Polizei. In den frühen Morgenstunden geriet der Wagen aus ungeklärten Gründen auf der Bundesstraße 173 bei Selbitz ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Geländewagen.

Streifenwagen bei Unfall zerrissen: Polizist (25) stirbt bei Unfall auf B 173 bei Selbitz
Der 25-Jährige starb noch an der Unfallstelle, berichtet die Polizei. Sein 20-jähriger Kollege und der 42-jährige Fahrer des Geländewagens wurden schwer verletzt in Krankenhäuser eingeliefert. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Polizeifahrzeug auseinandergerissen.