
Am Wiener Gürtel sorgte ein Riesen-Crash in der Nacht auf Dienstag für Aufsehen. Eine Luxus-G-Klasse aus der Slowakei raste in geparkte Autos.
Heftiger Crash mit vier beteiligten Fahrzeugen in der Nacht auf Dienstag am Wiener Gürtel! Gegen 1 Uhr nachts soll ein goldener Luxus-SUV mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf Höhe des Neubaugürtels in mehrere geparkte Autos gerast sein. “Heute” berichtete über den Riesen-Crash, nun kommen neue Details ans Licht.
Laut ersten Zeugenaussagen soll der Lenker (Staatsbürgerschaft: Syrien) der goldenen G-Klasse viel zu schnell am äußersten rechten Fahrstreifen des Neubaugürtels gefahren sein, kurz vor dem Urban-Loritz-Platz kollidierte die luxuriöse Kutsche dann mit mehreren dort vorschriftsmäßig parkenden Fahrzeugen. Ein Leserreporter-Video zeigt die wilden Szenen vor Ort.
Der 24-jährige Unfall-Lenker und seine zwei Mitfahrerinnen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Syrer am Steuer der G-Klasse wurde durch die Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch erstversorgt und in ein Spital gebracht, die 21-Jährige sowie die 23-Jährige konnten in häusliche Pflege entlassen werden.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, durch die Wiener Berufsfeuerwehr mussten die Unfall-Autos ortsverändert werden. Das Verkehrsunfallkommando der Landespolizeidirektion Wien führt die Erhebungen.