Ein altes Foto des Tatverdächtigen (Bildquelle: Europol)
Die Strafverfolgungsbehörden fahnden international nach dem 46-jährigen Michał Dąbrowski. Ihm werden mehrere schwere Gewaltverbrechen vorgeworfen. Europol hat zur Unterstützung der Fahndung Bildmaterial veröffentlicht.
Die Strafverfolgungsbehörden fahnden international nach dem 46-jährigen Michał Dąbrowski. Dem Mann werden mehrere schwere Gewaltverbrechen vorgeworfen.
Nach bisherigen Erkenntnissen steht der Gesuchte im Verdacht, an einer gemeinschaftlich begangenen Vergewaltigung beteiligt gewesen zu sein. Dabei soll das Opfer schwer misshandelt und unter anderem mit kochendem Wasser übergossen worden sein.
Zudem wird Dąbrowski auch im Zusammenhang mit einem bewaffneten Raubüberfall gesucht, der sich in der polnischen Stadt Gdynia ereignet haben soll.

So könnte der Tatverdächtige heutzutage aussehen (Bildquelle: Europol)
Der Mann ist zwischen 171 und 175 Zentimeter gross. Europol hat im Rahmen der öffentlichen Fahndung ein Foto veröffentlicht, das rund 20 Jahre alt ist. Ergänzend dazu wurde eine computergestützte Darstellung publiziert, welche eine mögliche aktuelle Erscheinung des Gesuchten zeigen soll.
Hinweise nimmt die Polizei entgegen. Meldungen sind auch über die offizielle Europol-Plattform EU Most Wanted möglich.
Name: Michał Dąbrowski
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 18. November 1979 (46 Jahre)
Nationalität: polnisch
Ethnische Herkunft: europäisch
Sprachen: Polnisch
Grösse: ca. 171–175 cm
Augenfarbe: blau
Tatvorwurf: Vergewaltigung