Der Pkw kam in der Böschung zum Stillstand. (Bildquelle: Feuerwehr Mistelbach)
Am Freitag, 12. Dezember 2025, kam es auf der A5 bei Wilfersdorf zu einem Auffahrunfall zwischen einem Pkw und einem Klein-Lkw. Ein Mann wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Ein 43-jähriger Mann aus dem Bezirk Mistelbach lenkte am 12. Dezember 2025, gegen 16:35 Uhr, einen Pkw auf der A 5 aus Richtung Mistelbach kommend in Fahrtrichtung Poysdorf und sei bei Straßenkilometer 31,2, Gemeindebiet Wilfersdorf, am 1. Fahrstreifen auf einem vor ihm fahrenden Klein-Lkw aufgefahren, der von einem 53-jährigen Mann aus dem Bezirk Mistelbach gelenkt wurde.
Der Pkw kam in der Böschung und der Klein-Lkw am Pannenstreifen zum Stillstand. Der 53-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Mistelbach verbracht. Ein mit dem 43-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief positiv.
Ihm wurde die Lenkberechtigung vorläufig abgenommen. Er wird der Staatsanwaltschaft Korneuburg und der Bezirkshauptmannschaft Mistelbach angezeigt. Der 1. Fahrstreifen der A 5 musste im Bereich der Unfallstelle von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr gesperrt werden.