
Offenbach – Bei einem schweren Verkehrsunfall in Offenbach sind drei Menschen ums Leben gekommen, darunter ein neunjähriges Mädchen.
Wie die Polizei in Offenbach (Hessen) am Montag mitteilte, starb bei dem Zusammenstoß zwischen zwei entgegenkommenden Autos am Sonntagnachmittag zunächst eine 66-Jährige. Drei weitere Menschen, darunter die Neunjährige, wurden schwer verletzt. Das Mädchen und eine 88-Jährige starben später im Krankenhaus.
Ersten Erkenntnissen zufolge musste ein 31-Jähriger am Nachmittag mit seinem VW Golf einem Wagen ausweichen, der gerade von einem Grundstück auf die Straße zog. Beim Manöver krachte der Golf frontal in das Auto der 66-Jährigen, das durch den Aufprall noch gegen einen weiteren geparkten Wagen geschleudert wurde.
Der 31-Jährige war allein in seinem Fahrzeug unterwegs, im Audi der 66-jährigen Fahrerin befanden sich noch die Neunjährige sowie eine 88-jährige Frau. Die Fahrerin wurde von Rettungskräften an der Unfallstelle reanimiert, starb aber kurz darauf im Krankenhaus. Am Montagmorgen starb auch das neunjährige Mädchen.
Der Fahrer des mutmaßlich einbiegenden dritten Autos wurde nach Angaben der Polizei später ermittelt. Ein Gutachter wurde damit beauftragt, die Abläufe zu rekonstruieren. Die Ermittler suchen zudem nach Augenzeugen.