
Einer der beteiligten Fahrer war zum Zeitpunkt des Unfalls alkoholisiert
In der Nacht zu Sonntag kam es auf der Schneeberger Straße (S275) in Eibenstock zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge von der Fahrbahn abkamen. Gegen 1 Uhr kollidierten aus bislang ungeklärter Ursache ein Nissan Pick-up und ein BMW. Beide Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Aufpralls von der Straße geschleudert und kamen am Boden einer Böschung zum Stillstand.
Wie die Polizei auf Anfrage von BLICK.de mitteilte, war der Fahrer des Nissan Pick-ups zum Zeitpunkt des Unfalls alkoholisiert.
Die Feuerwehren aus Eibenstock, Carlsfeld und Sosa sowie Rettungsdienst, Notarzt und Polizei waren im Einsatz. “Wir sicherten die Einsatzstelle, leuchteten sie aus, stellten den Brandschutz sicher und klemmten die Batterien der Fahrzeuge ab”, erklärte Einsatzleiter Andreas Wawerek von der Feuerwehr Eibenstock.
Vier Insassen aus den beiden Fahrzeugen wurden vom Rettungsdienst untersucht. Nach ersten Informationen musste jedoch niemand ins Krankenhaus gebracht werden.
Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die Schneeberger Straße voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens lagen zunächst keine Angaben vor.
Da die Kräfte vor Ort ausreichend waren, konnten die Feuerwehren aus Sosa und Carlsfeld ihren Einsatz zeitnah beenden.