
Am frühen Samstagmorgen ist es auf der Autobahn 99 Richtung Salzburg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine Frau wurde dabei tödlich verletzt. Zwei weitere Personen wurden schwer verletzt.
Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierte ein Pkw mit der Mittelleitplanke und blieb auf dem linken Fahrstreifen stehen. Ein weiterer Autofahrer wollte den verunfallten Insassen zu Hilfe eilen und hielt vor dem Fahrzeug auf der linken Spur an.
Die 79-jährige Beifahrerin blieb im Wagen sitzen. Der Fahrer eines Kleintransporters übersah die Unfallstelle und rammte den Pkw, in dem sich noch die Frau befand. Er selbst und sein Beifahrer wurden schwer verletzt, sein Kleintransporter kippte um.
Einsatzkräfte der Feuerwehr München befreiten die 79-Jährige aus dem Auto und leiteten umgehend Reanimationsmaßnahmen ein. Die Frau erlag jedoch ihren schweren Verletzungen. Die beiden schwerverletzten Männer aus dem Kleintransporter wurden erstversorgt und in Münchner Kliniken transportiert.
Die Autobahn blieb für mehrere Stunden gesperrt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist der Feuerwehr nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (Fotos: Feuerwehr München)