EILMELDUNG! Bei Übung! Polizei schießt offenbar scharf auf Bundeswehr

Erding (Bayern) – Derzeit läuft ein Großeinsatz der Polizei und Rettungskräfte in Erding. Offenbar hat sich während einer Bundeswehr-Übung eine schwere Panne ereignet.

Im Bereich der Hohenlindener Straße in Altenerding (Bayern) sind am frühen Mittwochabend zahlreiche Einsatzkräfte, darunter auch die Feuerwehr, vor Ort. Ein Polizeihubschrauber kreist über dem Gebiet, überall ist Blaulicht zu sehen. Ein Sprecher der Polizei zu BILD: „Derzeit kann ich nur den Einsatz bestätigen. Weitere Informationen sind abzuwarten.“

Bundeswehr-Übung schiefgelaufen?

Nach BILD-Infos hatten Feldjäger der Bundeswehr eine Übung durchgeführt. Anwohner wählten den Notruf und teilten mit, dass dort vermummte Personen mit Gewehren um Scheunen schleichen würden – woraufhin die Landespolizei Großalarm auslöste.

Die Polizei hat das Gebiet weiträumig abgesperrt
Die Polizei hat nach der schweren Panne das Gebiet weiträumig abgesperrtFoto: vifogra

Unfassbar: Als die alarmierten Beamten vor Ort eintrafen, dachten die Feldjäger offenbar, auch dies sei Teil der Übung, beschossen die Polizei im Bereich eines Bauhofs mit Übungsmunition. Die wiederum schoss scharf zurück und verletzte einen Bundeswehrsoldaten.

Zum Glück wurde der Soldat nicht lebensgefährlich verletzt: Nach BILD-Infos erlitt er einen Streifschuss im Gesicht und wurde in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung geflogen.

Polizei soll von Übung gewusst haben

BILD erfuhr: Auch Kräfte der Polizei sollen in die Übung involviert gewesen sein. Warum die Landespolizei in Erding offenbar nichts davon wusste – unklar!

Im Umkreis der Einsatzstelle sind Verkehrssperren eingerichtet. Laut Polizei besteht und bestand für die Bevölkerung keine Gefahr.

Bundeswehr trainierte für den Ernstfall

Vor der schweren Panne trainierten die Soldaten am Mittwoch im öffentlichen Raum. Rund um München bereiteten sich etwa 500 Soldaten auf den Verteidigungsfall vor. Name der Übung: „Marshal Power 2025“.

Laut Bundeswehr-Mitteilung führen die Feldjäger hier eine ihrer größten und komplexesten Übungen der vergangenen Jahre durch. Trainiert wurde das Zusammenwirken mit zivilen Einsatzkräften: Gemeinsam mit etwa 300 Polizisten, Feuerwehrleuten und Rettungskräften probten sie den Ernstfall.

Related Posts

Unfall in Luzern – Lenker prallt gegen Leitplanke

Der Lenker hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. (Bildquelle: Luzerner Polizei) Am Samstag, 20. Dezember 2025, kam es am frühen Morgen in Luzern zu einem Unfall durch…

Unfall in St.Gallen – Lenkerin stürzt mit Auto in die Steinach

Die Unfallursache wird noch untersucht. (Bildquelle: Stadtpolizei Sankt Gallen) Am Sonntag, 21. Dezember 2025, kam es in St.Gallen zu einem Unfall. Eine Lenkerin stürzte mit ihrem Auto rund…

Oensingen SO – Drei Verletzte bei Unfall an Autobahnauffahrt

Die Polizei sucht Zeugen. (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn) Am Sonntag, 21. Dezember 2025, kam es in Oensingen zu einem Unfall zwischen zwei Autos. Drei Personen wurden verletzt. Die Polizei…

Bütschwil SG – Brandstiftung im Keller

Holz in Brand geraten (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen) In der Nacht auf Montag ist es in Bütschwil zu einem Brand im Keller eines Wohnblocks gekommen. Wegen starker Rauchentwicklung mussten…

Ho Ho Holy Sh*t! 100 Meter Lichterkette, 1.000 LEDs und 9 Rollen Klebeband verwandeln Audi in Weihnachtsschlitten

Ein bunt geschmückter Audi, bestehend aus einer 100 Meter langen Lichterkette mit insgesamt 1000 LEDs, befestigt mit 9 Rollen Klebeband, wurde am Sonntagabend in Sonthofen (Bayern) gesichtet…

Heftiges Feuer wütet in Einfamilienhaus kurz vor Weihnachten: Flammen lodern lichterloh in die Nacht

In der Nacht zum Sonntag wurde die Feuerwehr Wesselburen um 02:22 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in der Straße Lollfuß alarmiert. Beim Eintreffen stand das Gebäude bereits in…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *