
Ein Auto kollidierte am Montagmittag in Murg mit einem Muldenkipper. Die schwer verletzte Fahrerin musste per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.
Aus noch unbekannten Gründen geriet am Ortseingang eine 42-jährige Fahrerin mit ihrem VW auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden, 18 Tonnen schweren Muldenkipper.
Ersthelfer konnten die schwer verletzte Fahrerin aus dem stark zerstörten Fahrzeug befreien und erstversorgen, bis der Rettungsdienst eintraf. Die Frau wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus mit Maximalversorgung gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
Die Feuerwehr Murg sicherte den Unfallort und unterstützte bei der Bergung des Lkw. Dieser war bei dem Unfall auf der Wiese neben der Straße zum Halten gekommen und musste von dort mit einem Autokran herausgehoben werden.
Anschließend wurde das durch Betriebsmittel verunreinigte Erdreich von einer Spezialfirma abgetragen. Die Strecke zwischen Murg und Niederhof war für mehrere Stunden voll gesperrt. (Fotos: Feuerwehr Murg)